Wahlabschluss der SPD Pfeffenhausen Am Sonntag findet um 11 Uhr im Brauereigasthof Pöllinger der Wahlabsc

Veröffentlicht am 03.03.2020 in Presse

Am Sonntag findet um 11 Uhr im Brauereigasthof Pöllinger der Wahlabschluss der SPD Pfeffenhausen zur Kommunalwahl statt. Unter dem Motto „Starke Kommunen - starker Landkreis“ werden in einer Talkrunde der Bürgermeisterkandidat der SPD Pfeffenhausen Thomas Niederreiter zusammen mit dem Bürgermeister Peter Forstner aus Neufahrn über die Möglichkeiten aktiver und gestaltender Kommunalpolitik diskutieren und die Gemeinderatskandidaten vorstellen. Der Fraktionsvorsitzende der SPD im Kreistag, Sebastian Hutzenthaler, der als Bürgermeister in Ergoldsbach antritt, bringt zum einen die Perspektive des stellvertretenden Bürgermeisters mit aber auch das Zusammenwirken der örtlichen Kommunalpolitik mit dem Kreistag, der für viele Einrichtungen der Daseinsvorsorge zuständig ist. Gemeinsam mit der Landratskandidatin Ruth Müller, MdL werden die beiden ihre politischen Ziele für das neue Jahrzehnt im Landkreis Landshut präsentieren.