Spatenstich für Tiefgarage am Landratsamt

Veröffentlicht am 20.03.2013 in Kreistagsfraktion

Nach langwieriger Suche und vielen Verhandlungen und Planungen fand gestern der Spatenstich für den Neubau der Tiefgarage zwischen Ärztehaus und Landratsamt statt - es entstehen 146 neue Parkplätze

Die Mitglieder des Hochbau-Ausschusses und die Fraktionsvorsitzenden waren am 19. März 2013 eingeladen, am Spatenstich für die neue Tiefgarage am Landratsamt teilzunehmen. Just am Nachmittag verzogen sich auch die dunklen Wolken und die Sonne kam heraus. Dunkle Wolken waren auch lange über dem Neuprojekt geschwebt - viele örtliche und bauliche Varianten wurden geprüft, verworfen oder nicht genehmigt.

Nun fiel der Startschuss für das 4,3 Millionen Euro teure Projekt das im Sommer 2014 fertig gestellt werden soll.

Die angespannte Parkplatzsituation rund um Landratsamt, Ärztehaus und Krankenhaus dürfte dann ein Ende haben. Mit dem Parkhausbau soll dann auch ein Bewirtschaftungskonzept umgesetzt werden, das 410 Mitarbeiter-Plätze bietet und 224 bewirtschaftete Stellplätze beinhaltet.

Für die SPD-Fraktion nahmen die Kreisräte Bernd Zauner und Gehrard Babl (Hochbau-Ausschuss), Fraktionsvorsitzende Ruth Müller und von der Stadt Landshut der 3. Bürgermeister Gerd Steinberger am Spatenstich teil.

 

Homepage SPD Landkreis Landshut

Counter

Besucher:1312372
Heute:134
Online:2