Wir strampeln uns ab

Veröffentlicht am 16.07.2009 in Presse

MdL Reinhold Strobl kommt mit dem Rad nach Pfeffenhausen

Einige Termine von SPD-Aktive Bürger Pfeffenhausen

Für die Mitglieder des SPD-Ortsvereins stehen in den nächsten Tagen einige Termine im Kalender. Am Samstag empfängt der SPD-Ortsverein den Oberpfälzer Landtagsabgeordneten Reinhold Strobl und seine 20-köpfige Radlgruppe. Der Bildungspolitiker MdL Strobl und sein Team fahren mit dem Fahrrad von Schnaittenbach bei Amberg zum Landtag nach München. Auf der rund 260 km langen, dreitägigen Radtour, die die Gruppe u. a. über Bad Abbach, Langquaid nach Vilsheim führt, besuchen sie unterwegs einige politisch interessante Stationen. Die SPD Pfeffenhausen wird MdL Reinhold Strobl, der einen Schwerpunkt auch im Bereich der erneuerbaren Energien hat, am Samstag Mittag empfangen und gemeinsam mit ihm ein Stück der Strecke radeln. Am Abend besteht für die Mitglieder des SPD-Ortsvereins die Möglichkeit, beim Besuch Open-Air-Konzerts des SPD-Ortsvereins Buch am Erlbach die Gespräche mit MdL Strobl fortzusetzen, der auch Mitglied im Bildungsausschuss im Landtag ist.

Am Sonntag findet das 30. Gartenfest des SPD-Ortsvereins Ohu-Ahrain statt. Neben einer Preisverlosung und Showtanzauftritten im Laufe des Nachmittags wird ab 17 Uhr Livemusik der besonderen Art, von den Creedence Choogle Rockers geboten. Mitfahrgelegenheit ist möglich bei der Ortsvorsitzenden Ruth Müller 08782 1231.

Am 27. Juli findet um 19.30 Uhr die Mitgliederversammlung von SPD-Aktive Bürger in der Pizzeria „La Bella“ statt, um das Ferienprogramm zu besprechen und die Veranstaltungen für die Bundestagswahl zu planen.