SPD Pfeffenhausen fährt zum "Roten Herbst"

Veröffentlicht am 29.09.2011 in Presse

Buchvorstellung "Mutige Menschen" in Geiselhöring

"Zivilcourage" ist das Motto der diesjährigen "Roten Herbst-Veranstaltung" der SPD Geiselhöring in Zusammenarbeit mit dem SPD AK Labertal am 2. Oktober um 19.30 Uhr im Gasthaus Wild.

Der bekannte Autor Christian Nürnberger wird der Referent des Abends sein. Nürnberger ist als Autor der Bücher „Mutige Menschen“ bekannt geworden. Zum einen beschreibt er jeweils 12 Biographien von Menschen, die ihr Leben für eine gute Sache eingesetzt haben – sind es einmal Freiheit und Menschenrechte, ist es ein andern mal der Widerstand gegen das NS- Regime. Prägend sind aber die Begleittexte zu seine Büchern, in denen er der Frage nachgeht, „wie mutig bin ich eigentlich“. Er befasst sich mit den Hintergründen, die den einen zum Helden werden lassen, den anderen aber zum Täter.

Die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Pfeffenhausen beteiligen sich an dieser Veranstaltung. Mitfahrgelegenheit ist möglich bei Ruth Müller, 08782 1231.