SPD Pfeffenhausen fährt zum 15. Labertaler Dreikönigstreffen mit Dr. Thomas Beyer

Veröffentlicht am 02.01.2012 in Presse

Der SPD-Ortsverein ist Gründungsmitglied des SPD-Arbeitskreises Labertal und daher auch selbstverständlich beim politischen Jahresauftakt der SPD im Labertal am Donnerstag in Schierling mit dabei. Im Aumeier-Saal beginnt um 19.30 Uhr das traditionelle Labertaler Dreikönigstreffen. Die Dreikönigsrede wird der stellvertretende SPD-Landesvorsitzende und Landesvorsitzende der Arbeiterwohlfahrt in Bayern, MdL Dr. Thomas Beyer aus dem Nürnberger Land, halten.

Der 48-jährige Rechtsanwalt ist seit dem Sommer letzten Jahres der wirtschaftspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion und Mitglied des Landtagsausschusses für Wirtschaft, Verkehr, Infrastruktur und Technologie. Die Sozialpolitik, der Kampf gegen die zunehmende Armut und für einen gerechten Mindestlohn sowie die Zukunft der Renten und der Pflegeversorgung zählen zu seinen Hauptthemen als Landesvorsitzender des großen Sozialverbandes „Arbeiterwohlfahrt Bayern“. Der wortgewaltige und brillante Debattenredner wird bei der ersten politischen Veranstaltung des Jahres kein aktuelles Thema der bayerischen und der Berliner Politik auslassen, um getreu dem Motto „Stark für die Schwachen, Laut für die Leisen“ die sozialdemokratischen Positionen darzulegen.

Mitfahrgelegenheit ist möglich bei der stellvertretenden Ortsvorsitzenden Ruth Müller unter 08782 1231.