
Die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Pfeffenhausen wollen ein Zeichen setzen und bei der Aktions- und Menschenketten gegen längere Atomlaufzeiten protestieren.

Die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Pfeffenhausen wollen ein Zeichen setzen und bei der Aktions- und Menschenketten gegen längere Atomlaufzeiten protestieren.
In Hamburg und Berlin fanden in diesem Jahr schon Aktions- und Menschenketten gegen die Laufzeitverlängerung der Atommeiler statt. Die Kette wird sich nun auch am 9. Oktober in München, der Hauptstadt der Atomlobby - mit Sitz von E.ON und CSU - formieren.
Die SPD im Landkreis Landshut wird dazu einen Bus nach München einsetzen, da wohl aufgrund der zahlreichen Anmeldungen die Züge voll sein werden. Zum Preis von 5 Euro besteht Mitfahrgelegenheit zur Anti-Atom-Demo nach München. Anmeldungen - auch für Nichtmitglieder - sind noch möglich bei der SPD-Geschäftsstelle in Landshut unter 0871 25259. Auch an der nächsten Montags-Mahnwache um 18.00 Uhr in Niederaichbach am 11. Oktober werden sich die SPD-Mitglieder aus Pfeffenhausen beteiligen. Mitfahrgelegenheit ist möglich bei der stellvertretenden Ortsvorsitzenden Ruth Müller.
| Besucher: | 1312373 |
| Heute: | 183 |
| Online: | 3 |