Rote Eier verteilt und Unterschriften gesammelt

Veröffentlicht am 16.04.2011 in Presse

Ruth Müller und Thomas Niederreiter beim Verteilen der "Roten Eier"

SPD Ortsverein Pfeffenhausen verteilte zum Start in die Osterferien Rote Eier

Traditionell verteilten die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Pfeffenhausen am Karsamstag wieder Rote Eier vor dem EDEKA-Aktiv-Markt in Pfeffenhausen. Im letzten Jahr hatte die SPD noch Unterschriften für die Massenpetition der SPD gesammelt, die die Bundesregierung aufrufen sollte, KEINE Laufzeitverlängerung durchzuführen und am Atomausstieg festzuhalten.

Ein Jahr später sammelten die beiden SPD-Gemeinderäte Thomas Niederreiter und Ruth Müller erneut Unterschriften mit dem Motto "Energiewende jetzt!" 25 Jahre nach Tschernobyl und nach der Atomkatastrophe in Japan habe man erneut gesehen, dass kein Atomkraftwerk hundertprozentige Sicherheit biete.

Mit ihrer Unterschrift unterstützten die Bürgerinnen und Bürger Pfeffenhausens die Forderung der SPD nach einer Abschaltung u. a. von Isar 1 im Landkreis Landshut und eine Rücknahme der Laufzeitverlängerung. Gleichzeitig muss die Energiewende beschleunigt werden. Die Zukunft wird bestimmt von Energiesparen, erneuerbaren Energien und Energie-Effizienz.

Innerhalb von nur 2 Stunden trugen sich über 100 Menschen in die Unterschriftenliste ein. Die "Roten Eier" und Informationen zur SPD und zum Atomausstieg gab es dazu.

 

Counter

Besucher:1312372
Heute:47
Online:1