Mit der SPD zur Fossiliensuche

Veröffentlicht am 02.08.2011 in Presse

Noch wenige Restplätze frei für die Fahrt nach Eichstätt am 6. September

Am 6. September bietet die SPD Pfeffenhausen im Rahmen des Ferienprogramms wieder eine Fahrt zur Fossiliensuche nach Eichstätt an. Bei hoffentlich gutem Fossiliensuchwetter wird es im Steinbruch sicherlich wieder interessante Funde aus der Frühsteinzeit zu bergen geben.

Mit von der Partie ist auch Altbürgermeister Arno Wolf, der sich nun im Ruhestand auch Zeit nimmt, die Kinder der Gemeinde Pfeffenhausen an diesem Tag mit zu betreuen. Als von den Kindern geschätzter Experte wird Karl Pollhammer wieder die gefundenen Fossilien begutachten und zu benennen wissen und Ludwig Fischer, der vor vielen Jahren selbst am Ferienprogramm teilnahm, ist nun erstmals als Betreuer dabei. Für das leibliche Wohl sorgt der SPD-Ortsverein Pfeffenhausen.

Abfahrt ist um 9.30 Uhr am Schulparkplatz, Rückkehr gegen 17.30 Uhr. Der Unkostenbeitrag beträgt - wie in den vergangenen Jahren - 14 Euro für Busfahrt, Eintritt und Verpflegung. Anmeldungen sind derzeit noch möglich beim SPD-Ortsvorsitzenden Thomas Niederreiter unter 08782 1554.