Wind und Wetter getrotzt

Veröffentlicht am 02.06.2013 in Presse

SPD Ortsverein beteiligte sich am Wandertag - Schirmherrin Christel Engelhard zeigte sich erfreut über die vielen Besucher aus ganz Bayern

Bereits zum 48. Mal fand der Internationale Hallertauer Wandertag in Pfeffenhausen statt. Der Vorsitzende des Wandervereins, Arno Wolf (SPD-Altbürgermeister), hatte wie immer die Strecken und die Verpflegung perfekt organisiert. Allerdings machte ihm in diesem Jahr das Wetter einen Strich durch die Rechnung. War der Samstag vormittag noch trocken, so setzte am Nachmittag wieder der Regen ein. Am Sonntag früh mußten die Streckenposten die 10- und 20-Kilometer-Strecke aufgeben, da sie überflutet waren.

Trotz des Regens trafen bereits um 8 Uhr morgens die ersten SPD-Mitglieder zur sog. "Promi-Wanderung" ein und wanderten die 5-Kilomenter-Strecke ab. Das schlechte Wetter hat in diesem Jahr auch die "Promi-Gruppe" deutlich dezimiert - waren in den früheren Jahren oft 15 oder 20 Wanderer in der Gruppe, so nahmen in diesem Jahr nur 6 Personen daran teil.

Stellvertretende Landrätin Christel Engelhard zeigte sich in ihrem Grußwort erfreut über die vielen Wanderer, die an den beiden Tagen aus ganz Bayern nach Pfeffenhausen zum wandern kommen und in diesem Jahr auch Wind und Wetter getrotzt haben.

Foto: Die Schirmherrin Christel Engelhard mit den beiden Vertreterinnen der SPD Ruth Müller und Angelika Thiel sowie dem Bezirksvorsitzenden der ndb. Wandervereine, Markus Wagner und Arno Wolf (stehend hinten).