Willkommen bei der SPD Pfeffenhausen

Sehr geehrte Besucher und Besucherinnen der Pfeffenhausener SPD! Mit unserer Homepage wollen wir Sie über das aktuelle Geschehen in unserer Gemeinde aber auch im Landkreis Landshut auf dem laufenden halten. Informieren Sie sich über die Aktivitäten des SPD-Ortsvereins, der Gemeinderatsfraktion und über die Arbeit der Kreisräte der SPD im Landkreis Landshut. Der SPD-Ortsverein wurde 1947 gegründet, besteht also schon seit über 60 Jahren in der Gemeinde Pfeffenhausen. Demokratie lebt vom Mitmachen. Machen auch Sie mit - gestalten Sie Ihre Zukunft - mit uns. Wir freuen uns auf politisch interessierte Menschen und neue Mitglieder. Ihr Vorsitzender des SPD-Ortsvereins

Thomas Niederreiter

09.03.2020 | Allgemein

Nachholbedarf bei Kultur- und Begegnungsmöglichkeiten

Wahlabschluss bei der SPD Pfeffenhausen

Bürgermeister-Talkrunde beim Wahlabschluss des SPD-Ortsvereins

03.03.2020 | Presse

Wahlabschluss der SPD Pfeffenhausen Am Sonntag findet um 11 Uhr im Brauereigasthof Pöllinger der Wahlabsc

Am Sonntag findet um 11 Uhr im Brauereigasthof Pöllinger der Wahlabschluss der SPD Pfeffenhausen zur Kommunalwahl statt. Unter dem Motto „Starke Kommunen - starker Landkreis“ werden in einer Talkrunde der Bürgermeisterkandidat der SPD Pfeffenhausen Thomas Niederreiter zusammen mit dem Bürgermeister Peter Forstner aus Neufahrn über die Möglichkeiten aktiver und gestaltender Kommunalpolitik diskutieren und die Gemeinderatskandidaten vorstellen. Der Fraktionsvorsitzende der SPD im Kreistag, Sebastian Hutzenthaler, der als Bürgermeister in Ergoldsbach antritt, bringt zum einen die Perspektive des stellvertretenden Bürgermeisters mit aber auch das Zusammenwirken der örtlichen Kommunalpolitik mit dem Kreistag, der für viele Einrichtungen der Daseinsvorsorge zuständig ist. Gemeinsam mit der Landratskandidatin Ruth Müller, MdL werden die beiden ihre politischen Ziele für das neue Jahrzehnt im Landkreis Landshut präsentieren.

04.02.2020 | Presse

Kompakte Informationen zur Rente

Thomas Niederreiter, Ruth Müller, MdL und Manfred Steibl

Mütterrente, Altersrente und Erwerbsminderungsrente detailliert erklärt

12.01.2020 | Presse

Sozialen Wohnungsbau ankurbeln

SPD nominiert Thomas Niederreiter einstimmig zum Bürgermeisterkandidaten

13.07.2020 | Allgemein von SPD Landkreis Landshut

Zum runden Geburtstag gratuliert

Am 7. Juli feierte der Neufahrner Bürgermeister Peter Forstner seinen 50. Geburtstag und wenige Tage später hatte er seine Fraktionskollegen der SPD-Kreistagsfraktion zu einem kleinen Umtrunk eingeladen. Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Ruth Müller, MdL und stellvertretender Landrat Sebastian Hutzenthaler gratulierten ihrem Fraktionschef. Forstner ist seit sechs Jahren Bürgermeister der Gemeinde Neufahrn und wurde in diesem Jahr zum ersten Mal in den Kreistag des Landkreises Landshut gewählt. „Außerdem bist Du als unser stellvertretender Vorsitzender der SPD im Landkreis Landshut eine wertvolle Stütze in der Arbeit der Partei“, bedankte sich die Kreisvorsitzende Ruth Müller bei ihm. Weil die Fraktionskollegen wissen, wie sehr ihm Neufahrn am Herzen liegt, gab es als Geschenk einen Gastronomie-Gutschein aus Neufahrn. Denn: „Wozu in die Ferne schweifen, wenn das Gute vor der Haustür liegt“, freute sich Peter Forstner zusammen mit seiner Ehefrau Monika über dieses Präsent mit Lokalcolorit.