SPD Pfeffenhausen plant den politischen Herbst

Veröffentlicht am 21.08.2018 in Presse

Für die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Pfeffenhausen stehen in den nächsten Wochen einige Termine im Labertal im Kalender. Bereits am Samstag abend besteht die Möglichkeit, gemeinsam das Hoffest von Angelika Wimmer in Steinbach zu besuchen. Am Sonntag kommt um 10.30 Uhr der Bundesaußenminister a. D. Sigmar Gabriel zum politischen Frühschoppen im Festzelt des Bartholomäusmarktes nach Aufhausen. Dort werden auch der Generalsekretär der BayernSPD Uli Grötsch und die beiden Landtagsabgeordneten Margit Wild aus der Oberpfalz und Ruth Müller als niederbayerische Spitzenkandidatin für die Landtagswahl auftreten. Ein weiterer Wahlkampfhöhepunkt ist am 3. September der Gillamoos-Montag, bei dem die Fraktionsvorsitzende der SPD im Deutschen Bundestag, Andrea Nahles zusammen mit der Spitzenkandidatin Natascha Kohnen in Abensberg auftritt. Mitfahrgelegenheit zu allen Terminen ist möglich bei Ruth Müller unter 08782 1231. Am 9. September lädt die SPD Pfeffenhausen ab 11 Uhr zu ihrem traditionellen Torbräufest ein, das Hans Ferstl wieder live mit Musik umrahmt. Dazu gibt es Spezialitäten vom Grill sowie Kaffee und Kuchen in der Rostgasse.