Willkommen bei der SPD Pfeffenhausen

Sehr geehrte Besucher und Besucherinnen der Pfeffenhausener SPD! Mit unserer Homepage wollen wir Sie über das aktuelle Geschehen in unserer Gemeinde aber auch im Landkreis Landshut auf dem laufenden halten. Informieren Sie sich über die Aktivitäten des SPD-Ortsvereins, der Gemeinderatsfraktion und über die Arbeit der Kreisräte der SPD im Landkreis Landshut. Der SPD-Ortsverein wurde 1947 gegründet, besteht also schon seit über 60 Jahren in der Gemeinde Pfeffenhausen. Demokratie lebt vom Mitmachen. Machen auch Sie mit - gestalten Sie Ihre Zukunft - mit uns. Wir freuen uns auf politisch interessierte Menschen und neue Mitglieder. Ihr Vorsitzender des SPD-Ortsvereins

Thomas Niederreiter

25.01.2019 | Presse

Freie Wähler, SPD und Grüne werben für Volksbegehren

Norbert Zierer, Christa Popp, Robert Mora, Franz Kindsmüller, Ruth Müller und Martin Gebendorfer

Ab 31. Januar läuft die zweiwöchige Eintragungsfrist für das Volksbegehren „Rettet die Bienen“. Rund eine Million Bürgerinnen und Bürger müssen sich bis 13. Februar in die Unterschriftenlisten in den bayerischen Rathäusern eintragen, damit das zehnprozentige Quorum erfüllt ist und das Volksbegehren erfolgreich wird. Unterstützt wird das Volksbegehren von einem breiten Bündnis aus Parteien, Organisationen und Verbänden wie beispielsweise den Imkern.

14.12.2018 | Presse

Damit alle genug zu essen haben

SPD-Fraktionen aus Pfeffenhausen, Rottenburg und Hohenthann spenden an die Rottenburger Tafel

10.09.2018 | Presse

Sommerfest des SPD-Ortsvereins in der Rostgasse ein voller Erfolg

Am Sonntag erweckten die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Pfeffenhausen die „Rostgasse“ wieder zum Leben. Das traditionelle Torbräufest fand entlang des Wirtshauses „Zur Sonne“ im Durchgang vom Marktplatz zum Seniorenheim statt.

30.08.2018 | Presse

SPD Ortsverein Pfeffenhausen fährt zu Nahles und Kohnen nach Abensberg

Sechs Wochen vor der Landtagswahl in Bayern läutet die SPD im Jungbräuzelt auf dem Gillamoos in Abensberg die heiße Wahlkampfphase ein. Zum 100jährigen Jubiläum des Frauenwahlrechts reden in diesem Jahr zwei Frauen bei der SPD im Jungbräuzelt: Die Partei- und Fraktionsvorsitzende im Bund, Andrea Nahles sowie die bayerische Spitzenkandidatin Natascha Kohnen. Natürlich sind auch die beiden Landtagsabgeordneten Johanna Werner-Muggendorfer und Ruth Müller am Gillamoos-Montag vertreten sowie der Kelheimer Landtagskandidat Harald Unfried. Der SPD-Ortsverein Pfeffenhausen lässt sich diese Traditionsveranstaltung nicht entgehen und fährt nach Abensberg. Mitfahrgelegenheit ist möglich bei Ruth Müller unter 08782 1231.

07.04.2019 | Regionalpolitik von SPD Landkreis Landshut

Landkreis-SPD auch weiterhin gut im niederbayerischen Bezirksvorstand vertreten

Ruth Müller, MdL als stellvertretende Bezirksvorsitzende wiedergewählt