Wochenend-Termine bei der SPD Pfeffenhausen

Veröffentlicht am 12.10.2016 in Presse

Bundeswahlkreiskonferenz in Rottenburg und Kirchweihsonntag in der ESKARA

Die SPD-Mitglieder des Ortsvereins Pfeffenhausen beteiligen sich am Samstag um 9.30 Uhr an der Beerdigung ihres Mitglieds Helmut Heidenreiter. Für die Delegierten des Ortsvereins beginnt um 10 Uhr im Rottenburger Bürgersaal die Bundeswahlkreiskonferenz mit der Aufstellung der Bundestagskandidatin. Bisher bewerben sich die Essenbacher Kreisrätin Filiz Cetin und die Landshuter Stadträtin Anja König um die Kandidatur für den Bundeswahlkreis Landshut-Kelheim im Wahljahr 2017.

Traditionell findet am Kirchweihsonntag eine politische Veranstaltung der Landkreis-SPD in der ESKARA statt. Das Motto lautet in diesem Jahr: „Familie ist so – oder ganz anders“. In drei Talkrunden werden Kreisrat Sebastian Hutzenthaler, Kreisrätin Filiz Cetin und Ruth Müller, MdL mit Gästen der Diakonie, der Landfrauen und dem Verein „Menschenskinder e.V.“ über die Herausforderungen für Familien in der Region Landshut sprechen. Da heute vielfältige Familienmodelle gelebt werden, müsse die Politik auch die richtigen Antworten für alle Lebensentwürfe definieren. Als besonderen Gast zum 10. Kirchweihsonntag wird im Anschluss die Generalsekretärin der BayernSPD, Natascha Kohnen, MdL sprechen. Beginn ist am Sonntag um 15 Uhr in der ESKARA, Mitfahrgelegenheit ist möglich bei Ruth Müller unter 08782 1231.