Weihnachtsrede der SPD-Fraktion am 19.12.2012

Veröffentlicht am 19.12.2012 in Ratsfraktion

In der letzten Gemeinderatssitzung werden auch traditionell kurze Grußworte zu Weihnachten und zum Jahreswechsel gehalten. Für die SPD-Fraktion sprach die Vorsitzende Ruth Müller:

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,
sehr geehrte Frau Stöckl,
sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen im Gemeinderat,

das politische Jahr in der Gemeinde Pfeffenhausen geht mit der heutigen Sitzung zu Ende. Für uns ehrenamtlich politisch Tätigen beginnen nun nach der „staaden Zeit“ wohl auch bald die ruhigen Tage um die Weihnachtszeit.

Der Blick zurück zeigt uns, dass wir in diesem Jahr einige Steine aus dem Weg geräumt haben, wenn es darum geht, die Weichen für die weitere Entwicklung unserer Gemeinde zu stellen. Wenn auch der Blick nach vorne noch etwas getrübt ist, so können wir doch erahnen, dass unsere Marktgemeinde auch in den nächsten Jahren noch einige Herausforderungen zu meistern hat.

Kinderkrippe, Seniorenheim, Betreutes Wohnen, Breitbandausbau, Windenergie und Straßensanierungen stehen beispielsweise schon auf der Agenda für 2013. Gemeinsam werden wir es bewältigen, wenn wir mutig in die Zukunft gehen.

Für die SPD-Fraktion möchte ich mich für die gute Zusammenarbeit im Gremium und bei den Mitarbeitern der Gemeinde bedanken. Ihnen und Ihren Familien wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest und ein gesegnetes Neues Jahr.

Schließen möchte ich mit dem Zitat eines Mannes, der heute vor 99 Jahren in Lübeck geboren wurde und später Bundeskanzler wurde:

„Der beste Weg die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten“

- es gilt das gesprochene Wort -

 

Counter

Besucher:1312372
Heute:157
Online:3