Weihnachtsgruß der SPD Pfeffenhausen

Veröffentlicht am 20.12.2012 in Presse

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger unserer Marktgemeinde Pfeffenhausen,

die Vorstandschaft des SPD-Ortsvereins und die Gemeinderäte wünschen Ihnen und Ihren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein friedvolles und gesundes Neues Jahr.

Das Jahr 2012 ist bald Geschichte, das Buch für 2013 liegt noch unbeschrieben vor uns und es liegt an allen, die in unserer Gesellschaft Verantwortung tragen, ob in Politik, Gesellschaft, in Betrieben, Verbänden oder Vereinen, dass 2013 ein gutes Jahr wird. Politisch stehen einige wichtige Entscheidungen an: Die Bundestagswahl, die Landtags- und Bezirkstagswahlen werden im Herbst stattfinden.

Unsere Demokratie wurde hart erkämpft, wurde unterdrückt und zurück erobert. Demokratie bedeutet auch immer, sich für gemeinsame Ziele einzusetzen, sich einzubringen und sich für andere zu engagieren.

Für unsere Marktgemeinde stehen einige herausragende Projekte an, die viele Generationen von uns betreffen: Der Bau der Kinderkrippe wird dazu beitragen, Pfeffenhausen als Wohnumfeld für junge Familien attraktiv zu machen und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu erleichtern. Die Planungen für das Seniorenheim und Betreute Wohnen schreiten voran, sodass auch schon bald die ältere Generation ihren Lebensabend in der vertrauten Heimat verbringen kann.

Nur gemeinsam können wir dazu beitragen, unser Lebensumfeld attraktiv zu gestalten und in unserer Gesellschaft für mehr „Miteinander“ zu werben.

Wir brauchen wieder mehr „wir“ und weniger „ich“ – so brachte es der Kanzlerkandidat Peer Steinbrück am 9. Dezember in Hannover auf den Punkt in seiner mehr als 100minütigen Rede.

In diesem Sinne haben auch die Gemeinderäte der SPD-Fraktion Pfeffenhausen ihr letztes Sitzungsgeld für die „Rottenburger Tafel“ gespendet. Der Friede und die Freude der Weihnacht soll bei allen einkehren – auch bei jenen, die im Leben nicht immer auf der Sonnenseite stehen.

Wir bedanken uns für die wohlwollende Begleitung unserer Aktivitäten während des abgelaufenen Jahres und werden uns auch 2013 im Sinne des „WIR“ engagieren.

Thomas Niederreiter
SPD-Vorsitzender

 

Counter

Besucher:1312372
Heute:259
Online:2