SPD Aktive Bürger beim Frühschoppen mit Michael Adam

Veröffentlicht am 22.05.2009 in Presse

Michael Adam, 1. Bgm. Bodenmais

Volksfest Neufahrn mit Michael Adam wird besucht - Sozialempfang mit der Landtagsfraktionsspitze findet am Dienstag statt

Für die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Pfeffenhausen stehen wieder einige Veranstaltungen in der nächsten Zeit im Terminkalender. Am Sonntag beteiligen sich SPD-Aktive Bürger am politischen Frühschoppen der SPD Neufahrn im Volksfestzelt, wo Deutschlands jüngster Bürgermeister, Michael Adam erwartet wird. Der 24jährige Michael Adam eroberte im März 2008 den Bürgemeistersessel in Bodenmais im bayerischen Wald. Nun ist er der jüngste Bundestagskandidat der niederbayerischen SPD und wird am Sonntag um 10.00 Uhr unter dem Motto „Anpacken für unser Land“ über die Ziele der SPD informieren. Erst im vergangenen Jahr wurde Michael Adam in Berlin mit dem bundesweiten „DEMO-Kommunalfuchs“ in der Rubrik „junges politisches Engagement“ ausgezeichnet und die Pfeffenhausener Ortsvorsitzende Ruth Müller erhielt bei derselben Veranstaltung für das Referat „Kultur und Partnerschaft“ den Kommunalfuchs in der Rubrik „Europäisches Engagement einer Kommune“. Aufgrund dieser Verbindung ist es dem SPD-Ortsverein Pfeffenhausen auch gelungen, Michael Adam zu einer bundespolitischen Veranstaltung im Juni nach Pfeffenhausen einzuladen.

Die SPD-Landtagsfraktionsspitze mit Franz Maget und Johanna Werner-Muggendorfer lädt am Dienstag, 26. Mai zu einem Sozialempfang ein.

Erst in der vergangenen Woche war mit der „Woche für das Ehrenamt“ das gesellschaftliche Engagement in aller Munde. Der Sozialstaat lebt vom Engagement seiner Bürgerinnen und Bürger, die in Vereinen, Wohlfahrtsverbänden und Selbsthilfegruppen ehrenamtlich engagiert sind. Der SPD-Ortsverein Pfeffenhausen beteiligt sich an dieser Veranstaltung um 19.30 Uhr im Café des Seniorenheims Heilig-Geist-Spital in Landshut. Mitfahrgelegenheit ist möglich bei der Ortsvorsitzenden Ruth Müller, Telefon 08782 1231.