Hochwasserhilfe - SPD Pfeffenhausen sammelt Kinderkleidung

Veröffentlicht am 08.06.2013 in Allgemein

Solidarität mit den Betroffenen der Flutkatastrophe in Niederbayern - SPD Pfeffenhausen organisiert Hilfstransport

Wenn das Haus bis zum Obergeschoss im Wasser steht, haben die Menschen in den Hochwassergebieten nur noch das, was sie am Leibe tragen. Alles andere ist den Hochwasserfluten zum Opfer gefallen. Anlass für die SPD Pfeffenhausen, eine Aktion ins Leben zu rufen, um den Menschen, die ihr Hab und Gut verloren haben, mit dem Nötigsten weiterzuhelfen.

Die drei SPD-Gemeinderäte Ruth Müller, Hans Ferstl und Thomas Niederreiter rufen deshalb die Pfeffenhausener Bevölkerung auf, gebrauchte und gut erhaltene Kinderkleidung zu spenden. Sammelstellen sind bei Transporte Ferstl, Elsbethenring werktags von 8 bis 17 Uhr und bei Ruth Müller, Keltenstraße 22 ab sofort von 8 bis 19 Uhr.

Bis Mittwoch, 12. Juni können die Spenden abgegeben werden, am nächsten Samstag starten die SPD-Gemeineräte mit dem Transportunternehmen Ferstl in den Landkreis Deggendorf und geben die gesammelte Kleidung nach Absprache mit der SPD-Vorsitzenden im Unterbezirk Deggendorf, Rita Hagl vor Ort ab.

Wer keine Kinderkleidung (mehr) hat und die Aktion trotzdem unterstützen möchte, kann auch gerne Hygieneartikel spenden.

Bitte die Ware in Kartons verpacken und mit einem Aufkleber versehen, damit die Helfer vor Ort die Verteilung einfach organisieren können.

zum Aufkleber