Ehrung von Konrad Reithmeier

Veröffentlicht am 22.05.2015 in Presse

Ruth Müller, Konrad Reithmeier, Thomas Niederreiter

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Pfeffenhausen wurde Konrad Reithmeier für seine 30jährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt.

Vorsitzender Thomas Niederreiter überreichte ihm dafür eine Urkunde und sprach ihm seinen Dank aus. Die Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Ruth Müller übernahm die Laudatio für Konrad Reithmeier, der in den 1990er Jahren Vorsitzender der SPD Pfeffenhausen war. „In Deine Amtszeit ist auch die Wahl von Arno Wolf als Bürgermeister gefallen, der dann 18 Jahre die Geschicke des Marktes geleitet habe“, erinnerte Müller in ihrer Rede. Reithmeier habe stets das Gemeinwohl vor die eigenen Interessen gestellt und sich über Jahrzehnte in der SPD engagiert. Egal ob es um Plakatieren oder Flyer verteilen ging, stets sei er bereit gewesen, für die Ideen der Sozialdemokratie zu werben. Die Grundwerte „Freiheit, Gerechtigket und Solidarität“ habe er in den drei Jahrzehnten mit Leben erfüllt, so Müller. Sie dankte ihm auch persönlich für die langjährige Begleitung und Unterstützung bei ihren Wahlkämpfen.