Demokratie lebt durch Mitmachen

Veröffentlicht am 18.05.2009 in Presse

Rupert Ruhland geehrt

Die SPD-Ortsvorsitzende Ruth Müller konnte gemeinsam mit ihren beiden Stellvertretern Thomas Niederreiter und Tino Melisch das langjährige Mitglied Rupert Ruhland aus Pfeffenhausen für seine 30jährige Parteizugehörigkeit zur SPD mit einer Urkunde ehren. Auch die Politik Willy Brandts habe ihn entscheidend beeinflusst, SPD-Mitglied zu werden. „Besinnt Euch auf Eure Kraft und darauf, dass jede Zeit eigene Antworten will“ – das sei für Rupert Ruhland ein Leitsatz Willy Brandts gewesen. Erst das aktive Engagement vor Ort, die Bemühungen, das soziale Umfeld positiv mitzugestalten und auch nach außen zu präsentieren, erwecke die Demokratie zum Leben, sagte Müller und dankte Ruhland auch für seine Kandidaturen für den Pfeffenhausener Gemeinderat. "Nur wenn wir heute Mut haben, Entscheidungen zu treffen und uns politisch engagieren, wird der allgemeinen Politikverdrossenheit entgegengewirkt“, stellte stellvertretender Ortsvorsitzender Thomas Niederreiter fest. Mit seinem Eintritt habe Rupert Ruhland Flagge für politisches Engagement gezeigt und leiste damit Zukunftsarbeit für die kommenden Generationen.