Bonhoeffer-Workshop und Kirchweihsonntag am Wochenende im Terminkalender

Veröffentlicht am 13.10.2010 in Presse

Die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Pfeffenhausen sind eingeladen, am Bonhoeffer-Workshop des Arbeitskreises Labertal am Samstag, um 14 Uhr in der evangelisch-lutherischen Kreuzkirche in Geiselhöring teilzunehmen. Viele Menschen hatten im Sommer die eindrucksvolle Wanderausstellung in acht Städten und Gemeinden über das Leben und Wirken des evangelischen Theologen und Pfarrers Dietrich Bonhoeffer besucht. "Was ist davon geblieben? Was hat es gebracht? Wie geht es weiter?" Um die Antworten auf diese Fragen geht es im Workshop am Samstag Nachmittag.
Am Sonntag steht der politische Kirta der Landkreis-SPD in der Eskara in Essenbach auf dem Programm. Der 2009 ins Europaparlament gewählte Amberger MdEP Ismail Ertug wird gemeinsam mit Vertretern des Haus International und den Kreisvorsitzenden Ruth Müller, Kerstin Schanzer und Josef Kollmannsberger über Aufgaben und Ziele der Integrationspolitik innerhalb Europas und gelungene Integrationsbeispiele in der Praxis diskutieren. Beginn ist um 16.00 Uhr in der Eskara.