Sommerfest des SPD-Ortsvereins in der Rostgasse ein voller Erfolg

Veröffentlicht am 11.09.2017 in Presse

Die Mitglieder des SPD-Ortsvereins freuten sich mit Bundestagskandidatin Anja König über das gelungene Torbräufest

Am Sonntag erweckten die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Pfeffenhausen die „Rostgasse“ wieder zum Leben.

Das traditionelle Torbräufest fand entlang des Wirtshauses „Zur Sonne“ im Durchgang vom Marktplatz zum Seniorenheim statt. Trotz unbeständiger Wetterlage entschloss sich die Vorstandschaft um Thomas Niederreiter am Sonntag früh, das Torbräufest abzuhalten und sollte recht behalten, denn ab Mittag kam die Sonne hervor. Vorsitzender Thomas Niederreiter freute sich, neben zahlreichen Vereinsvertretern auch die beiden Bürgermeister Karl Scharf und Klaus Leopold begrüßen zu dürfen. Auch Altbürgermeister Arno Wolf, Kreisrätin Filiz Cetin aus Essenbach und Bundestagskandidatin Anja König plauderten mit den Besuchern des Torbräufestes. Manfred Rudolf und Christian Löffler hatte den Grill gut im Griff und versorgte die Besucher mit Würsteln und Steaks. Ein Salat- und Kuchenbuffet unter der Betreuung von Werner Zinner und Michael Reithmeier rundete das kulinarische Angebot ab. Zur guten Stimmung trugen auch die Musiker Hans Ferstl und Ludwig Siegl bei, die in gewohnter Weise mit Schlager-Oldies zum Mitsingen und Tanzen einluden. Die Tombola unter der Regie von Brigitte Amrhein war gefragt und am Ende des Feste freute sich Franziska Maier über den ersten Preis, eine Fahrt für zwei Personen in den Bayerischen Landtag, gestiftet von MdL Ruth Müller.